AKTUELL
ABOUT US
MESSEPROJEKTE I
MESSEPROJEKTE II
RAUMINSTALLATONEN
IMAGEFILME
hochschule in china
festhalle frankfurt
diamants market
allianzkunden
KURZSPIELFILME
MUSIKVIDEOS
ANIMATIONEN
TEAM
KONTAKT
IMPRESSUM









Chinesisch-Deutsche Hochschulkolleg in Tongji

Das Filmprojekt "CDHK" ist in Zusammenarbeit zwischen der Tongji-Universität und dem DAAD in Deutschland entstanden. Vor Ort wurden über mehrere Wochen hinweg gedreht. Der Rohschnitt ist als Studentenprojekt in Tongji erstellt worden, in Offenbach wurden noch die graphischen Animationen und das Sounddesign produziert.

Als eine Gemeinschaftseinrichtung des DAAD und der Tongji-Universität ist das Chinesisch-Deutsche Hochschulkolleg (CDHK) seit mehreren Jahren ein Vorzeigeobjekt im Wissenschaftsaustausch beider Länder. 
Über einen Zeitraum von 3 Jahren werden Masterstudenten aus ganz China am CDHK in verschiedenen Fakultäten ausgebildet. Die jährlich rund hundert neuen Studenten erwartet eine straffe, praxisorientierte Ausbildung. Ein zentraler Bestandteil des Studiums am CDHK ist die deutsche Sprache.
tongji.edu.cn/de/






 
fernsicht-film © 2011